Fotos der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2008, 10:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Hallo Hastei - Du bist ja so gut zu mir  :-D Aber mir geht es bei diesen Schiffen wirklich etwas unter die Haut. Vergleichbar vielleicht mit einer alten Dampflokomotive. Imponierend

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim, kann ich verstehen, geht mir auch so.
Ich hab das Gefühl, die Bilder werden immer bescheidener. Was mach ich falsch ? Mal geht es so einigermaßen, ,mal nicht.
Ich scanne, reduziere ---und hoffe das es erträglich ist. Im Gegensatz zu echten Fotos ist es mit Bildern aus alten Büchern
so seine Sache. Das Ergebnis .Ihr seht es. Wenn jetzt noch einer von Euch sagt, dass die Bilder schon 10 mal gezeigt wurden in anderem Zusammenhang und viel besser, dann brech ich ganz zusammen.

ja,ja, es grüßt trotzdem der Hastei

Captain Hans

Hallo Hastei

deine Bilder sind einfach fantastisch und vielen Dank für die viele Arbeit, die du
investiert hast uns diese Bilder zur Verfügung zu stellen top top top

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Hastei

hallo,
hier auch ein interessantes Foto.Es ist der große Schwimmkran der kaiserl.Werft ,Kiel

Hastei

und da laufen die Schulkreuzer Hertha und Victoria Louise aus.

gruß Hastei

Trimmer

Also mein lieber Hastei Du machst überhaupt nichts falsch. Sind prima Fotos und ich finde es gut sie hier zu sehen. Möchte nicht wissen wieviel mancher da im dunklem Kämmerlein auch hat aber ebend nicht zeigt. Was schade ist. Noch "besser" gefallen mir einige Leute die alte Fotos dann verkaufen.
Hastei mach mal ruhig weiter so und ich denke Du machst uns allen hier im Forum eine Freude.

Gruß vom Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kalli

Och Hastei, was wäre das Forum ohne Deine Bilder? Ganz ohne Schleim: suche bitte auch den letzten Bildfetzen raus und zeige ihn uns. Wir sind Dir dafür dankbar top

Hastei

ja, Leute, ich versuchs und ich freue mich auf Eure positive Reaktion .                                         Wobei ich sagen muß, dass meine Frau eine höllische Angst hat,
das mir Jemand mit Verletzung des Copyright kommt.
Ich beruhige sie, indem ich darauf hinweise, das die Bilder aus meinen Alben und Büchern, die ich zeige, schon uralt sind und ich bei Euch gut unter Kontrolle bin. Wenn ich etwas zeifelhaftes zeigen sollte,habe ich Euch zum wiederholten mal gebeten, es sofort zu löschen. Stimmt doch,oder ?

es grüßt der etwas geschmeichelte Hastei

t-geronimo

Auf alle Fälle!!!

Bis dahin lautet der Befehl:

WEITERMACHEN!!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

@ Hastei:

Schau doch mal, ob es bei Deinem Scan-Programm eine Option/Einstellung gibt: "Moirée entfernen" oder so ähnlich.
Das würde die vielen Mini-Karos etwas rausfiltern. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

ich experimentiere noch, das Bild ist ganz gut ,finde ich. Habe zwei Tage rumgedoktort und dies ist ein Zufallsprodukt.
Nicht zu fassen !

Hastei

hier liegt der Kaiser Wilhelm II, ( die Kaiser hört sich komisch an ) im Trockendock. Wo weis ich nicht.
Der stabile Dienstgrad hat bestimmt lange da gestanden, bis er endlich auf der Platte war.

Hastei

.hier bin ich gestern abgebrochen. Ich wollte noch dazuschreiben,dass mir die Vor-Dreadnoughts sehr gefallen,
vom Aussehen her. Jetzt hatte ich auf einmal ein Problem, wie schreibe ich Dreadnought ? Und darüber hab ich das ganze vergessen.
Ja,ja .Alzheimer lässt grüssen.

Ulrich Rudofsky

was ist denn das für ein Gestell links beim Kaiser Bild?
Ulrich Rudofsky

Hastei

das ist ein Art Dreibein, Kran , eine Montagehilfe, würde ich sagen.

Impressum & Datenschutzerklärung