Verbleib Graf Zeppelin

Begonnen von Tecschreck, 15 Dezember 2005, 23:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Ein Unikat wie ich glaube. Ich habe das Foto vom Sohn eines Marineangehörigen bekommen. Aufgenommen wurde es wahrscheinlich von Bord eines Zerstörers.

( Foto nach dem Öffnen bitte vergrößern )

Ferenc

Hallo,
interessantes Bild, Danke
mfg
Ferenc
:-)

haya149

"Wer gewinnt , hat Recht und wer verliert, ist schlecht!"

Kuestenjaeger

Dieses Foto von "Graf Zeppelin" soll in Warnemünde 1943 aufgenommen worden sein.

Da ich mit dem Träger nie groß beschäftigt habe,besitze ich auch keine Literatur über diesen.

Wenn es nicht stimmt,ist es halt nur ein weiteres Foto.
Zumindest besteht ja dann nur die einzigste Möglichkeit,das es bei der Verlegung nach Stettin dazu kam.

Unser Reinhard weiß da bestimmt am besten Bescheid,hoffe ich jetzt mal.

t-geronimo

So aus dem Kopf weiß ich nur, daß von Kiel aus Gotenhafen und dann Swinemünde angelaufen wurden, bevor es weiter nach Stettin ging.
Und von dort ist GZ dann ja nie wieder weg gekommen (unter dt. Kontrolle).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Kuestenjaeger

Reinhard wußte:

Ist an der Hakenterrasse in Stettin....
Danke für die PM!  :MZ:

Albatros

Zitat von: Kuestenjaeger am 30 September 2010, 21:19:29
Reinhard wußte:

Nur schade das Reinhard hier nicht mehr aktiv mitmacht..... :cry:

:MG:

Manfred

Wrackfotograf

Die Jungs von DIR Austria waren an der Graf Zeppelin. Hier der Link zu den Bildern. Echt Toll was die so machen.
http://www.dir-austria.com/web/index.php?option=com_content&task=view&id=254&Itemid=2
Hoffe der Link funktioniert.

lg, Chrisu

Peter K.

... und OLIVER von DIR-Austria war ja letztes Jahr zusammen mit CLEMENS und deren beiden Damen Gast bei unserem "Marinegansl" - ein wirklich phantastischer Vortrag über deren Tauchgänge zur GRAF ZEPPELIN damals!  top
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Chrischnix

Moin Moin

Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon mal gezeigt habe, egal
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Urs Heßling

moin,

ist das nun noch Tarnung bei dem Sperrbrecher (?) vor der GZ oder hat sich da ein moderner Künstler ausgetobt ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Schließt denn eins das andere aus?  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

@Urs,

...wurde Klee im Ersten Weltkrieg am 11. März 1916 als Rekrut nach Landshut einberufen. Wenige Tage, nachdem er erfahren hatte, dass sein ,,Freund Franz Marc bei Verdun"[22] gefallen war, wurde er am 20. Juli nach München und am 20. August zur Flieger-Ersatzabteilung nach Oberschleißheim versetzt, wo er als ,,Kunstmaler" die Tarnbemalung der Flugzeuge ausbessern musste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Klee
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin,

... und ein weiterer Freund, August Macke, mit dem er die berühmte Tunesienreise unternommen hatte, war schon im September 1914 in Frankreich gefallen.

Ich kann mir "ausmalen", wie die "Herren" Unteroffiziere den "Kunstmaler" schikaniert haben.

Gute, wenn auch traurige Abweichung.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Chrischnix

Quelle: KTB Gen.d.Lw.b.Ob.d.M. O.Qu. Januar 1943
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Impressum & Datenschutzerklärung