Schiffsmodellbau Zwickl

Begonnen von DHEO, 05 Dezember 2005, 10:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torpedo

So bestellt! - den Rumpf der Derfflinger bei Zinnecker.
Nach einem netten Telefonat versicherte er mir, dass der abgebildete Rumpf der von der Lützow sei und der Derfflingerrumpf
1. OHNE Schlingerkiele und
2. OHNE Oberdeck geliefert wird.

ich werde mich also - gedrängt duch meine bessere Hälfte - in den nächsten Jahren mit dem Bau des schönsten deutschen Schlachtkreuzers befassen dürfen.

Ich frage mich nur, ob sie das mit den 2,10m Länge nicht nur verstanden, sondern auch realisiert hat?!? Hmm, wie bekomme ich das Teil eigentlich NACH den Einbauten die Kellertreppe wieder hoch, wenn es über 20kg wiegt?!
Wie hast Du es denn gemacht Peter und was sind Deine Erfahrungen mit der Größe?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Scharnhorst66

Ich hoffe , Du hast ein wenig Platz zum Rangieren und einen zweiten Mann zur Hand .. sonst wird es schwierig ..  :-(

Habe das gleiche Problem , mein Schiff steht im Keller und ist noch mal gut 12 cm länger ..

Bekomme es nur mit Hilfe aus dem Keller raus und dann ganzzzz vorsichtig um die Kellerecken nach oben ..

Aber in der Garage wollte ich es dann doch nicht lagern  ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Torpedo

Na meine Frau wollte ein GROSSE Modell, also muß sie auch mit anpacken.
Ich denke, wenn ich Rumpf und Deck gut trenne und das Innenleben gut befestige kann ich es senkrecht den Schacht der Treppe... au weia!

Scharnhorst66

@Torpedo ,

:-)

Also die Fahrakkus und die als zusätzliches Gewicht eingelegten Akkus hole ich schon noch raus .. ansonsten wiegt das Teil über 40 KG !!
Das bewegt man auch mal nicht so schnell um die Ecken ..

Jepp , die Aufbauten sollte man vorher beiseite legen  !!
kommt eindeutig besser  :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Scharnhorst66

Hier der letzte aber neue Infostand zu Modellbau Zwickel ...

Schaut auch die Auktion an .. und dann schaut mal in die Bewertungen ..
die letzte negative .. alles klar  :wink:

http://cgi.ebay.de/S-M-S-Oldenburg-1-100-mit-RC-und-Beleuchtung_W0QQitemZ7376237015QQcategoryZ87483QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss Micha

Torpedo

Habe mal unter www.schiffsmodellbauzwickl.de geschaut. Insbesondere das "Minensuchboot" ist sehr interessant. Besonders die Ari...
Gottseidank ist es ja ein Standmodell und kann nicht untergehen.

Spee

@Torpedo,

das ist eindeutig ein "Küstenminenpanzerboot" mit einem 20,3cm und einer 10,5cm-Doppellafette. Noch Fragen  :)  ?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

tirpitzpeter

Au Au, trotzdem ist aber die Oldenburg noch das Beste Modell das ich bisher von dem gesehen hab. Drum besser aller ruhe ansehen und dann entscheiden.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Scharnhorst66

Hmm , nu hat er sie wieder rausgenommen - obwohl noch reichlich Zeit verblieben wäre ?? :-(
Gruss Micha

Oldenburg

Hi ,ich habe sie rausgenommen da ich ein besseres Angebot von Ausserhalb bekommen habe.
gruß Markus

Oldenburg

Es ist sehr Interesant wie manche über Leute und Modelle Urteilen obwohl Sie keiner kennt oder selber gesehen hat.
Bevor ich meine Meinung sage ,würde ich mich erst selber davon Überzeugen ob das stimmt was so gesagt wird.Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zusagen aber sollte man nicht immer mit der Meute mitlaufen sondern sich ein eigenes Bild davon machen. :wink:

Gruß Markus

Torpedo

Hallo Markus,

im Prinzip gebe ich Dir da Recht. Daher würde es mich freuen, wenn wir von Deinen Modellen detaillierte Fotos sehen könnten.

Du mußt aber zugeben, dass das eine oder andere Modell von den Proportionen und Konstruktion eher Deiner Fantasie als tatsächlichen Plänen entsprungen ist.

Das Modell der Oldenburg machte den paar Bildern nach einen recht guten Eindruck, aber vielleicht kannst Du ein paar größere Aufnahmen einstellen.

Oldenburg

Hi,
Ok, einige Modell stammen noch aus der Zeit als noch zur Schule ging.Das die dann nicht dem Original entsprechen ist doch eh klar.
Bei anderen Modellen muß man halt nach Fotos und Büchern bauen wenn kein Plan vorhanden ist.Seit ich meine Firma habe sind keine Beschwerden aufgetreten. Wenn beschwerden da sind kann man ja mit mir reden da habe ich kein Problem.
ich baue ja nicht nur für Private Leute sondern auch für Museen und Sammler.Da kann ich mir sollche Sachen wie es manche in den Raum stellen garnicht leist.
Gruß Markus

Torpedo

Ehrlich gemeinter Tipp:

Trenne doch die "frühen" Modelle von den jetzigen und schreib z.B. auch ein Entstehungsdatum dazu oder eine Anmerkung. Auf jeden Fall ist die Diskussion hier hilfreich, um derartige "Mißverständnisse" auszuräumen. Viel Erfolg!

Oldenburg

Was die anderen Vorwürfe angeht z.B. das mit Tirpitzpeter, das Stimmt. Wir hatten eine Auseinandersetzung. Habe mich aber dafür Entschuldigt und hoffe das auch er nicht mehr Sauer ist. Schließlich haben wir alle ja was gemeinsam unser Hobby. Das ja Spaß machen und keinen Streit fördern.

gruß Markus

Impressum & Datenschutzerklärung