Wer kennt - Resin kits von Yankee Modelworks / MB-Modells

Begonnen von Scharnhorst66, 16 Januar 2006, 13:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

Hallo Dominik ,
hast Du nun schon weitere Infos vom Verk. bekommen ??

( Neugierigwieichnunmalbin   :mrgreen: )
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dominik

nein, nur dass die "Furutaka" gerade im Angebot ist. :(

Metatron

oh,..bei DEM thread bin ich ja genau richtig;)

Da ich nächsten Monat meinen Modellbaushop eröffnen will und zufälliger weise auch yankee modelworks im festen programm habe,...hat jemand interesse?;)

die ersten preise stehen hier,..kann sich aber noch etwas ändern (billiger wirds aber sicher nicht)und die site ist auch noch nicht fertig,..also,..über fehler bitte hinwegsehen;)

meine 1.bestellung geht nächste woche heraus und die nächste im mai,..über konditionen kann man vorerst noch verhandeln da ich möchte das es bekannt wird das es hier nun auch nen shop gibt wo man die dingers erwerben kann;)

nehmt mir da mal die kleine werbung nicht übel:)

http://www.borima-modellbau.de

achja,..die ebay preise von den teilen waren wirklich spitze,..liegen weit unter dem herstellerpreis*seufz

Mario

@Metatron

Solange wir hier ein wenig von Dir und Deinem Shop profitieren können, nimmt Dir keiner diese Werbung übel :-)
Du bist doch bestimmt der, der auch im Modellboard einen Verkauf von YMW-Products angekündigt hat, oder ???

Metatron

@mario

rischtisch:)

bin halt gaaaanz am anfang und muss mich bei 0 hochkrepeln,..schaun wir mal wie es läuft;).

ich finde halt übertriebene werbung recht mistig und auch peinlich irgendwie,..aber die leute sollen ja auch wissen das es einen gibt,..ist schon ab und an ein spagat;)

bonusprogramme bin ich noch am austüfteln aber bei den preisen bei yankee wirds eng,..die sind schon an der unteren grenze*seufz

achja,..da ich ja scho am werben bin*feix

WEM wird auch zum sortiment gehören,...da kann ich den boardmembern hier 10% einräumen zum normalen ladenpreis*unschuldigguggt*

ist aber auch noch in arbeit;)

Blane

Hallo Roland,

weisst Du schon, wo die WEM Sachen preislich liegen werden?
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

jepp , genau  .. was ist der "neue" Sachstand ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Blane

@Micha
Kennst Du Rolands Seite?
www.borima-modellbau.de
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

ja .. war bekannt ..

Übrigens .. wann kannst Du bei WEM bestellen ..dann schicke ich Dir meine Liste ..
Sind nur zwei / drei Teile ..
Gruss Micha

Metatron

moin christian,

so ganz grob  überschlagen,wirklich nur GANZ grob,..werdern die preise wohl 1:1 plus 17,5% einfuhrumsatzsteuer (die eh überall fällig ist,  da rechne ich aber noch hin und her) liegen.

denn noch der hier landesübliche transport.

ich muss das aber noch genau ausrechnen,..ich versuche bei WEM ungefähr das gleiche zu machen wie bei yankee,..das ich umrechnungsmässig auf die gleichen preise komme wie beim hersteller.

halt den herstellerpreis umegrechnet auf €

beispiel:

der satz fürs VIIC kostet 16,98 (britische pfund)bei WEM,sind umgerechnet etwa 24,60€

dazu kommen noch 17,5% einfuhrumsatzsteuer ,wären 28,nochwas €

denke der verkaufpreis wird sich bei etwa 27€ einpendeln plus hiesigem transport.

ist aber alles noch nicht raus und kommt auch auf die menge der bestellungen drauf an.

je mehr desto billiger,dauert denn aber etwas länger.

imn schlimmesten fall wird der endpreis beim umrechnungpreis plus 17,5% ,plus hiesigem transport liegen,teurer,wirds garantiert nicht

Metatron

@scharnhorst,..die erste bestellung wird erst gegen ende mai rausgehen

Blane

Bei WEM stehen ja immer die Netto-Preise, also ohne die 17,5% britische MwSt. Welchen Preis meinst Du also, den Netto oder den Bruttopreis?
Schöne Grüsse
Christian

Metatron

@blane

habe ich doch in meinem schicken rechenbeispiel geschrieben und aufgeschlüsselt;)

der satz (zum beispiel) fürs VII C kostet inkl einfuhrumsatzsteuer 28,nochwas €.

das wäre der teuerste endpreis plus hiesigem transport

Scharnhorst66

Zitat von: Metatron@scharnhorst,..die erste bestellung wird erst gegen ende mai rausgehen

Sorry Metatron ...
hier warst Du nicht gemeint .. sondern Chris / Blane  :)

War aber mein Fehler .. hätte Ihn direkt ansprechen sollen
Gruss Micha

Blane

Sorry Roland, da haben sich wohl die Postings überschnitten.
Jetzt ist alles klar!
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung