Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RUDIGERA

Servus!

Danke für die Bilder,hab auch Tante Goggle befragt...jetzt kann ich mir was drunter vorstellen!
Heute gilt halt Zweck vor Design...wobei früher auch das Auge auch mitkonstruierte und die Schiffe auch ihre Funktionen erfüllten. Aber dem Computerprogramm ist das egal....leider  :|

Gera  :MG:
Gruß aus Österreich

der erste

Das ist aber nicht überall so. In russischen Konstruktionsbüros (vielleicht auch in anderen?) wurden und werden auch Designer eingestellt, die versuchen, den Geräten und Schiffen vernünftige Formen zu geben.

der erste

Ungeachtet der politischen Querelen kommen zum 01.06. die ersten 400 russischen Marineangehörigen zur Baubelehrung nach Saint Nazaire.

http://www.ouest-france.fr/defense-quatre-cents-marins-russes-attendus-le-1er-juin-saint-nazaire-2490419

AndreasB

Zitat von: der erste am 03 Mai 2014, 13:05:06
Ungeachtet der politischen Querelen kommen zum 01.06. die ersten 400 russischen Marineangehörigen zur Baubelehrung nach Saint Nazaire.

http://www.ouest-france.fr/defense-quatre-cents-marins-russes-attendus-le-1er-juin-saint-nazaire-2490419

Mal sehen ob die alle auch schoen ihr Visum in den Pass kriegen.  :MZ:

Das Aussenministerium und das Verteidigungsministerium sind ja nicht die gleiche Einheit, und das franz. Aussenministerium ist so ein bisschen Etepetete, weswegen ich in Paris nie meine Strafzettel bezahlen musste.

Bis zum 1.6. wird auch noch ein bisschen Wasser den Dnjepr runterfliessen. Hoffen wir mal das sich bis dahin alles beruhigt hat.

Alles Gute

Andreas

Albatros

Zitat von: der erste am 03 Mai 2014, 13:05:06

Warten wir es mal ab Holger, vier Wochen, ist für die explosive Lage in der Ukraine eine Ewigkeit.
Wenn russische Soldaten innerhalb der vier Wochen die Grenze zur Ukraine überschreiten und es kommt zum Waffeneinsatz ist der Drops gelutscht.

:MG:

Manfred

der erste

AND1

Am D-Day Besuch in der Normandy will Putins den Mistral-Deal unter Dach und Fach bringen.

AND1

USA gegen Verkauf von Mistral-Hubschrauberträgern an Russland
WASHINGTON, 08. Mai (RIA Novosti).
EU-Sanktionen betreffen vorläufig nicht Mistral-Lieferungen an Russland
Mistral-Deal auf der Kippe: Russland droht Frankreich mit Entschädigungsklage
Paris: Aussetzung von Mistral-Deal mit Russland nicht vor Herbst
Sanktionen gegen Moskau: Paris erwägt Verzicht auf Mistral-Lieferungen an Russland
Hubschrauberträger Mistral

Die USA sind nach Worten von Vizeaußenministerin Victoria Nuland nach wie vor gegen den Verkauf französischer Mistral-Hubschrauberträger an Russland. ,,Wir waren über diesen Deal noch vor den Ereignissen (in der Ukraine) besorgt und bleiben weiterhin besorgt", sagte Nuland am Donnerstag bei einer Anhörung im Kongress.

Ein Abgeordneter sprach sich angesichts der Position Moskaus zur Ukraine ebenfalls gegen den Verkauf dieser Schiffe an Russland aus. ,,Die Mistral-Schiffe würden die Möglichkeiten der russischen Kriegsmarine zur Anwendung von Gewalt in anderen Regionen erweitern", sagte er.
Mal schauen wie es ausgeht...

Albatros

Da darf man gespannt sein, wie sich die Lage zur Lieferung der beiden Träger weiter entwickeln wird.
Hängt wohl auch von dem weiteren Verhalten Russlands in der Ukraine-Krise ab.

http://www.defensenews.com/article/20140523/DEFREG01/305230022/France-Might-Withhold-2nd-Mistral-Ship-From-Russia

Manfred

hillus

Hallo,

da bin ich wieder. Nach dem ersten "Schnuppern" muss ich einfach kurz was sagen.
Alles gut und schön, man kann darüber diskutieren, auch darüber, die MISTRAL's nicht an Russland zu liefern, aber hier wurden ganz konkrete Verträge geschlossen. Bei einer Nichtlieferung wird das für die Franzosen nicht gerade billig.
Lieber Manfred, da spielt das Verhalten Russlands im Ukraine-Konflikt zwar die politische Rolle, aber nicht die Wirtschaftliche.

Bis denne!

hillus

Albatros

Hallo Jochen, hoffe Dein Urlaub ist zur Zufriedenheit verlaufen...... :O/Y

Zitat von: hillus am 28 Mai 2014, 10:43:48

Lieber Manfred, da spielt das Verhalten Russlands im Ukraine-Konflikt zwar die politische Rolle, aber nicht die Wirtschaftliche.

Bis denne!

hillus

Ja, das ist ja das spannende an der Sache, was wird den Ausschlag geben?

Zu den Verträgen vielleicht noch, ich kann mir nicht vorstellen das es nur gar keine Ausschlussklauseln geben sollte, da müssten beide Seiten ansonsten fest geschlafen haben...... :MZ:
Soweit mir bekannt ist, ist Russland z.B. von dem Vorhaben vier Schiffe zu erwerben auch schon zurückgetreten und erwirbt nur noch zwei.

Manfred

der erste

Die wurden aber schon vor längerer Zeit abbestellt. Die Amerikaner haben jetzt auch die französische "Mistral" ausgeladen. Sie wollte wohl zum Unabhängigkeitstag nach New York fahren. Es bleibt spannend.

Albatros

Zitat von: der erste am 28 Mai 2014, 17:01:29
Die Amerikaner haben jetzt auch die französische "Mistral" ausgeladen. Sie wollte wohl zum Unabhängigkeitstag nach New York fahren. Es bleibt spannend.

Hallo,

hast Du da vielleicht einen Link zur Meldung?

Manfred

Albatros

Danke Holger,

wenn ich das durch den Google Übersetzer ( mein Französisch ist extrem schlecht.... :MV: ) jage kommt für mich dabei folgendes raus.

Der Mistral wird das Einlaufen in New York verweigert, stattdessen läuft sie in den Militärhafen von Norfolk ein.

Dafür übernimmt die Fregatte La Fayette den Part der Mistral in New York.

Falls ich falsch liege würde ich mich über eine Berichtigung freuen.....  :-)

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung