Fotos der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2008, 10:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jkbs

Hallo Hastei,
vielen Dank für das zeigen Deiner Bilder. Photos der kaiserlichen Marine sehe ich immer am liebsten.
Grüße, Jakob

Trimmer

Sorry, habe ich etwas falsch formuliert- "Friedrich der Grosse"-Kaiserklasse-Flottenflaggschiff  bis 14.Maerz 1917.Ab dann "Baden" ok ?
1.Geschwader Ostfiesland (Geschw.Chef VAm.Schmidt) Mit "Thueringen;"Helgoland" "Oldenburg" als "Helgolandklasse -Stand 30.11.1916

Weitermachen-Gruss Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Habe gerade die Fotos duch gesehen- Danke erst mal fuer das Bild von Hasti  Besatzung Helgoland - Habe meinen Grossvater noch nicht gefunden- aber wie waere es mit diesem Bild
Trimmer-Achim - Mist- die Datei ist zu Gross-werde noch mal was anderes versuchen
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

hallo,
ich hatte diese Foto schon am Anfang mal gezeigt. Es läßt mir keine Ruhe.
Dank Eurer Hilfe kann ich Fotos jetzt ein bischen besser bearbeiten.
Das Schiff im Hintergrund,auch rechts das Torpedoboot, könnten das Briten sein ? Vielleicht in Scapa Flow ?
Seht es Euch doch nochmals an.

Gruß Hastei

Ravensburg

So en Bäbb

Hi:  Ich glaube sicher es sind deutsche Torpedoboote und im Hindergrund ein deutscher Leichter Kreuzer.
Kennt wer Herrn  Fock. Der muss doch die Torpedoboote erkennen und auch das Bootszeichen vorne am Mast.

MfG Werner

Alex Shenec

"Moltke" in USA.

Schöne Grüße

Alex

Spee

@Hastei,

hier meine Vermutung:

Rechtes Boot wegen der leicht nach hinten ausfallenden Heckform und dem einsamen Heckstand, "V99" oder "V100". Links im Bild ein Torpedoboot älteren Datums (ca. 1906-1909). Wegen dem etwas eigenartigen Bereich unterhalb der Brücke sage ich mal Germania-Boot, so um G-132.
Im Hintergrund 4 T-Boote in schönster Dwarslinie.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus,

"V99" und "V100" scheiden wohl aus. Trotzdem ein Vulcan-Boot. Links kein Germania, sondern Schichau.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

ich habe da noch paar Fotos aus einem tollen Album,mit vielen Fotos.
Ich stell es Euch mal später vor,jetzt daraus ein paar nur.
Gruß 

Hastei

Baunummer 509

Welch prächtige Bilder!

Vielen Dank für's öffentlich machen. Außerdem erinnern sie einen immer daran, dass es bereits schöne und sehr interessante deutsche Einheiten vor Bismarck und Konsorten gab.

Was mir beim betrachten der Bilder vieler schwerer Einheiten aus des Kaisers Zeit aufällt, vor allem im Vergleich mit den Einheiten des WKII (die übergewichtige und unglückliche Scharnhorst Klasse einmal außer Acht gelassen) ist der mir doch sehr gering erscheinende Freibord. Im Fall von Moltke scheint der Freibord nicht sehr viel höher als die Höhe des Aufbaudecks gewesen zu sein.
Erscheint das nur mir so, oder gab es schiffbauliche Gründe den Freibord so niedrig auszulegen? Hat das etwas mit dem vorgesehenen Verwendungszweck der Einheit (Nord - Ostsee?) zu tun?

Alex Shenec

Welche Schiffe liegen auf dem Hintergrund "Seidlitz" auf zwei diesen Fotos?

1. "Kaiser Barbarossa"?

2. Schlachschiff Typ "Kaiser"?

Schöne Grüße
Alex

Fuzzy

Ich würde sagen, das obere Foto zeigt im Hintergrund ein Schiff der alten Kaiser-Klasse,der die Schiffe:Kaiser Friedrich III,Kaiser Wilhelm II,Kaiser Wilhelm der Große,Kaiser Karl der Große und Kaiser Barbarossa angehörten.

Hier ein Foto das die beiden aus einer anderen Perspektive zeigt

Unteres Foto:Die neue Kaiser-Klasse.
Kaiser Friedrich der Große,Kaiserin,Printregent Luitpold,und König Albert.

Bis denne
Fuzzy

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Fuzzy am 20 November 2008, 16:05:40
[...]
Kaiser Friedrich der Große,Kaiserin,Printregent Luitpold,und König Albert.

Bis denne
Fuzzy

Äh, wo sollen die genannten im unteren Bild den alle sein?
Über den Schornsteinen von Sydlitz, an der Pier, ist schonmal die schwer beschädigte Derflinger zu sehen.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Fuzzy

Ich meine das Schiff das dierekt neben der Sydlitz an der Pier liegt.
Natürlich nicht alle,sondern nur eins der genannten.

Hastei

hallo,
ist das nicht schön, wenn wir hier unsere Fotos austauschen ?

So, ich habe da die Derfflinger zu bieten.

Impressum & Datenschutzerklärung