Frage zum Bismarck-Bausatz von Hachette

Begonnen von novg101, 30 August 2006, 11:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admiral Scheer

Hallo,
Im Grunde ist es ja nicht erlaubt , aber mit Sondergenemigungen kann es durchaus sein das es dir erlaubt wird.
Auf meiner letzten Ausstellung mußte ich bis zum Oberstaatsanwalt gehen um die Bismarck mit HK ausstellen zu dürfen.Für fahrten am See würde ich diesen langwierigen schritt nicht machen. :MG:
gruß Admiral Scheer

Ingo

Wenn man die Hakenkreuze unbedingt (für zuhause) drauf haben aber auch öffentlich damit fahren will kann man sich ja was zum abdecken basteln.
Sieht zwar dann nicht 100ig aus aber besser als nix.

Spee

Servus,

ist ja auch eine Frage, zu welchem Zeitpunkt man mit seinem Modell die "Bismarck" darstellen möchte. Nach dem Auslaufen aus Norwegen wurde die Fliegerkennung übermalt. Also keine Hakenkreuze mehr auf dem Schiff.
Grundsätzlich, wer nicht mal schnell ein paar hundert Euro verschenken will, sollte es in der Öffentlichkeit unterlassen, daß Hakenkreuz zu zeigen. Jeder, der das Modell sieht kann den Besitzer wegen "öffentlicher Zurschaustellung" anzeigen. Letzte konkrete Sache kostete den Besitzer mehrere Gerichtstermine, 500 Euro Strafe und eine Verwarnung, daß im Wiederholungsfalle eine deutlichere Strafe verhängt wird.
Jede Diskussion, wie zweckmäßig ein solches Vorgehen sei, ist nutz- und sinnlos. Es ist das bestehende Gesetz und daran halten sich die Richter, aus.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Iggy

Danke. Werde es dann wohl sein lassen.

Scharnhorst66

@Iggy ,

das wird wohl leider das Beste sein .. auch wenn es aus der Sicht eines Modellbauers nicht zu verstehen ist  :|
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Jörgi

Ich bin der Meinung, daß jeder für sich entscheiden soll (muß), ob er das HK auf sein Modell macht. Ich für meinen Fall kann sagen, daß ich es lassen werde.
Außerdem kommen ab Ausgabe 11 ganz andere Probleme auf uns zu, daß wir gar nicht mehr an solche Dinge denken werden! :MV:

Spee

@Jörgi,

es kann jeder tun und lassen was er will bzw. für richtig hält. Niemanden interessiert es, was man in seinen 4 Wänden auf ein Modell pinselt oder nicht. Aber in der Öffentlichkeit eben nicht und daran solltet ihr denken.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Jörgi

Zitat von: Spee am 09 November 2006, 12:41:26
@Jörgi,

es kann jeder tun und lassen was er will bzw. für richtig hält. Niemanden interessiert es, was man in seinen 4 Wänden auf ein Modell pinselt oder nicht. Aber in der Öffentlichkeit eben nicht und daran solltet ihr denken.

Sach ich doch :MZ:

possad

Hi, ihr alle zusammen!

bin mit der Ausgabe 10 fertig. und das Gerüst passt prima, aber es gibt zwei abnehmenden Dachbalken, eins für Elektronik/Akku und eins für Motor (?). die beiden Dachbalken pressen sich zusammen, nicht so schwer abnehmen, muss noch bisschen nachschleifen, damit die Balken leicht abnehmen werden können. Seht Ihr genauso?

gruß PAUL

Chrischnix

Hallo Paul

Bei mir war es genauso.
Nach mehrmaligem schleifen läßt sich das
Decksgerüst jetzt gut abnehmen.

Grüße:
Chrischnix
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

possad

:O/Y Hallo,

Eine Frage, ob wir das HK auf der Bismarck bemalen möchten, auch habe eure Meinung mit Interesse aufgenommen, und kann auch nicht sagen, ob ich das HK bemalen möchte, lasse ich mir erst abwarten, wenn das Modell vollendet ist.
Vielleicht ist das HK wesentlich schöner oder nicht, werde ich dieses Modell nicht zur Veröffentlichung stellen, sondern privatliche Ausstellung.

siehe Bild mit Ausgabe 10.

gruß PAUl

Sorry, aber ich mußte das Bild löschen, da das Hakenkreuz nicht unkenntlich genug gemacht wurde.
Ich bitte um Verständnis, daß wir das leider sehr eng sehen müssen, da uns der Gesetzgeber keine Wahl läßt!
t-geronimo

Teddy Suhren

Hai

Äh...nur mal so als Erinnerung, HIER ist auch Öffenlichkeit.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

uman

ich glaub es einfach nicht :-o
gruß uman

Langensiepen

Paragraphen 86 und 86a des Strafgesetzbuches verbieten sowohl das Verbreiten als auch das Verwenden von Kennzeichen und Propagandamitteln verfassungswidrigen Gegenständen. Also weg damit bevor es Ärger gibt, denn hier findet eine `Verbreitung ` statt. BERND

t-geronimo

@ possad:

Wenn Du das Bild hier zeigen möchtest, mußt Du leider das HK ganz entfernen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung