Torpedos treffen nicht

Begonnen von Mario, 09 Oktober 2005, 12:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Hallo Profis

Es ist mir nun schon wiederhoilt passiert, daß ich einen Gegner mit einem wohlzielten Torpedofächer attackiert habe und alle Torpedos sauber unter ihm durchgelaufen sind. Kurz darauf revanchiert sich der "japanische" Zerstörer mit einer Salve seiner Aale und tatsächlich erwischt mich einer am Heck und mein werftneues unbeschädigtes Schiff explodiert und sinkt.
Sind meine Aale einfach nur Versager, oder gibt es eine Tiefeneinstellung ???

Achilles

Hallo Mario.

Nein, von richtigen Versagern ist mir nichts bekannt, ich habe sie auch noch nie gesehen.
Was die Torpedos allerdings (realistischerweise) haben ist eine Mindestlaufstrecke um scharf zu werden. Auf kurze und kürzeste Entfernungen kann es also vorkommen dass Deine Torpedos nicht mehr scharf werden und an der Bordwand des Gegners nur mit einem "Klonk" aufschlagen. Diese Mindestlaufstrecken sind meines Wissens nach auch vom Torpedotyp abhängig. Wenn der Japaner Torpedos eines höheren Levels gehabt hat, dann ließe sich erklären warum seine Torpedos explodierten und Deine nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Grüße

Sebastian

Spee

@Mario,

da wird Achilles schon richtig liegen. Dein japanischer Gegenüber dürfte Typ 93 Torpedos verschossen haben. Die gibt's aber erst ab Level 34.
Einzige Chance für dich, eigene Torpedos auf größere Entfernung absetzen, abdrehen oder direkt auf den anderen zulaufen. Immer Bug oder Heck zeigen und mit Artillerie draufhalten.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

ich denke, Achilles hat recht, denn ich schoß die Teile auf kurze Entfernung ab, um sicherzugehen, daß der Gegner nicht mehr ausweichen kann. Ich werde mal gleich wieder auslaufen, um Eure Tipps zu testen.

Spee

@mario,

wie heißt dein "Gurkenhobel" eigentlich?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

@Spee  
Unterliegt das nicht der militärischen Geheimhaltung ???  :-)

Falls Du es nicht weiterverrätst ... -=USS_Alabama=-
Mittlweweile habe ich allen meinen Seemännern die US-Staatsbürgerschft verliehen, womit sie die Fähigkeiten zur Nutzung der Torpedowaffe verlernt haben. Hoffentlich bekomme ich bald die Levels für die Atlanta-Klasse zusammen. Sie war damals mit Torpedos bestückt, vieleicht ist das ja auch bei NF so.

Spee

@Mario,

spiel immer höher mit deinem Schiff. Allein das Level nützt dir nichts bzw. sehr wenig. "Atlanta" wird sicher interessant aber erst 2-3 Level höher als möglich. Ich könnte eine größeres Schiff fahren, aber die Bewaffnung ist um 40% geringer als bei meinem derzeitigen Schiff. Also weiter mit dem alten Kahn, bis man eine stärkere Bewaffnung kaufen kann. Hast du 2 deiner Sailors zu "Armament Sailors" gemacht? Erst dadurch wirds besser mit dem Treffen des Gegners. Dazu unbedingt die Torpedos auf schnell stellen.
Militärische Geheimhaltung ist gut  :)  .
Ist ja nur, falls man sich mal sieht, "IJN.Yahagi".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Dominik

So, ich habe mich nun auch entschieden. Und zwar gegen die Japaner und für die Amerikaner. Momentan läuft eine Somers unter dem Namen "USS.Benson" über den Bildschirm und versucht, mehr zu versenken als versenkt zu werden.

@Spee


Die Armament Sailors sind ja nett (habe selbst einen und einen Reloader), aber besser Treffen oder schneller Schießen? Hmm, kein Vergleich zu den wesentlich niedrigeren Erfahrungspunkten im Vergleich zum Standard-Seemann. Deshalb habe ich die restlichen auch noch nicht konvertiert.

Noch vier Stufen bis zur DXX 8)

Ralf

Die "Longlance" von den Japanern sind wirklich heftig... Die haben auch um einiges mehr Bums als herkömliche...
Ich fahre aus diesem Grunde auch selten "in der ertsen Reihe"... ;-)
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

@Dominik,

na dann warte mal bis du Geschütze mit größerer Reichweite hast. Da merkt man deutlich einen Unterschied.

@Ralf,

ich fahre nie in der ersten Reihe. Hab' eh keine Torpedos  :)  .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Ich habe nun endlich das Lvl24 erklommen... nun habe ich gar einen Streifen mehr auf meinem Arm... lol... Aber am WE hatte ich keine Zeit, mal sehen vielleicht heute Abend wieder... Wann war noch mal z99? NACHTRAG: Habe gerade geguckt: Lvl 25!

@Spee: Naja, Ehre, wem Ehre gebührt... Du bist ja auch etwas "out of Sight", was mich so angeht... Aber ich strebe ja immernoch nach dem GZ... Wolltest Du evnteuell noch ein paar Erfahrungspunkte verkaufen?
Was fährst Du zZ?

@Mario: Wenn die der Sicherheitsabstand noch zu klein ist und die Torps noch nicht aktiviert sind, dann macht es akustisch "Klönk" für jedes Torp, welches da getroffen wird und eben noch nicht aktiviert ist... Das hört man eigentlich ganz gut...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Mario

Wie verhält sich das eigentlich mit den verschiedenen Levels zum Kauf eines werftneuen Schiffes ??? Müssen alle Seemänner diesen Level haben, oder reicht es, wenn ein Einziger diesen "Ausbildungszustand" erreicht hat ???

Ralf

Eigentlich muss nuir der OP den Level erreicht haben...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

@Ralf,

mal schauen, wie wir die Credits handeln können. Müssen wir mal Achilles fragen.
Zur Zeit fahre ich eigentlich nur noch eine "Tsuki-Kei"-Zerstörer. Keine Torpedos, aber dafür 5x2 14cm. Auf größere Entfernung mit Deckstreffern einfach gut, speziell gegen "Dido" und "Atlanta" ein feines Schiff. Die halten die "Tsuki-Kei" für einen normalen Zerstörer, den man auf Entfernung gut bekämpfen kann. Aber gerade da fehlt den meisten Kreuzern die Deckspanzerung und die 14cm HE heavy sind dann wirklich böse.
Allerdings werde ich meinen Schiffsnamen mal ändern.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Aha...

Ja lass uns das mit dem Traden mal mit ihm besabbeln...

10x14cm ist wiklich böse... Machst Du das mit einem automatischen Entfernungsmesser oder bits du schon die "Hnadzieler" gegangen?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung