Fotos der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2008, 10:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Damit Hastei nicht so ganz alleine steht  :-D hier mal wieder eine Postkarte. Ich kenne jetzt den edelnen Stifter und hoffe noch auf weitere Postkarten. Leider will die gute Frau beschriebene Karten behalten aber über scannen vielleicht möglich.
Gruß vomTrimmer - Achim 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

das ist so ein Anblick,den würde ich gerne mal genießen .heute sieht es ganz andes aus,
so gut wie keine Schiffe vor Anker oder an der Boje, dafür aber viele,viele Häuser ringsumher.

Hastei

und wer da noch was erkennen kann, sieht, das die Schiffe Scheinwerferspiele machen. Es soll nämlich Silvester sein.

Leipzig

kleine Bemerkung zu # 476:

Nach der Bugzier ("Galionsfigur") handelt es sich nicht um "Kaiser Wilhelm II", sondern um "Kaiser Wilhelm der Große", denn das ist eindeutig der Kopf von Kaiser Wilhelm I.

Gruß
Leipzig

Hastei

@ Leipzig,

da hab ich nicht richtig aufgepasst, stimmt. K.W.I der Opa von K.W.II.
(Wollte Euch ja auch nur testen,ob Ihr richtig hinguckt.)

es grüsst der Hastei

Trimmer

Hallo Freunde - habe gerade wieder drei schöne Postkarten zu Gesicht ( vor die Kamera ) bekommen.Durfte Bilder davon machen und zeige sie Euch gerne.
Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

schöne Karten. Nachdem unsere Bilder jahrzehntelang in div .Schubladen und Kartons lagen,
erwecken wir sie wieder zum Leben und ,was mich freut, ein reges Interesse wird sichtbar.
Also Achim, lass knacken, mehr.

es grüßt der Hastei

Hastei

so, hier die Schwestern Goeben und Moltke . Hatte ich die schon ?

Hastei

ich habe auch noch Bilder von Torpedobooten aus dem Album. Soll ich die hier reinstellen oder                                                                                unter Torpedoboote der kaiserlichen Marine ?

(hab ich schon gesagt, dass ich heute gar keine Lust habe zu arbeiten ? )

es grüßt der lustlose Hastei

Trimmer

Hallo Hastei - Müßiggang ist der Anfang aller Laster ( Stammt das von einem LKW - Fahrer ? )  :-D - Also hier mal noch 3 Postkarten. 4 andere Karten verschiebe ich dann mal noch zur Reichsmarine da ich denke dort sind sie richtig. Nächste Woche habe ich dann vielleicht wieder die Möglichkeit einiges abzulichten.
Trimmer- Achim
( von Karl Hagenbeck)

Torpedo

Ich bin gerade auch von der Arbeit platt und entspanne. Sag mal Trimmer, die Karte "Am Skagerrak" das sind doch B-Boote?!? Hast Du das vielleicht auch für mich größer?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Trimmer

Uli - mache ich doch. Frag mich aber nicht warum jetzt die Streifen an der Seite sind  :?

Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Ehe mich die Pflicht ruft hier wieder eine sehr schöne Karte.

Gruß vom Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim ,das waren doch Ansichtskarten ,oder ? Gilt heute als Kitsch.

so, ich habe in besagtem Buch nochwas von Blücher gefunden.

Trimmer

Na klar ist es Kitsch Hastei - ich finde es aber nicht so sehr schlecht. Könnte ja mal einer heute so eine Karte mit heutigen "Persönlichkeiten " auf den Markt bringen - Merkel auf sinkendem Schiff und Westerwelle hält den Rettungsring -  :-D
Hänge mal gleich noch eine dran

Gruß- Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung