Fotos der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2008, 10:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Hallo Urs- von Deiner Betrachtungsart ok aber könnte es nicht auch ein Schiff der Gazellenklasse sein ?Kann es auf /in meinem Buch auch nicht richtig erkennen und bei Herrn Gröner geht es mir so wie Hastei - Sollte mal einer einen "Volksgröner" auf den Markt bringen

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Hi, Trimmer-Achim,

nominell korrekt, aber ich habe in meiner Argumentation die 10 Schiffe der 3 Untergruppen als "Amazone"-Klasse zusammengefaßt, ich denke, in diesem Fall zulässig.
Ich hätte allerdings schreiben müssen "... bis zur "Emden/Dresden".

Auf Alex` erstem Bild in #245 sieht man das kleine Heckgeschütz noch einmal besonders gut.

Ich habe es übrigens in früheren Jahren für überflüssig und eine Vergeudung von Manpower gehalten. Nicht mehr: mit Geschützen, die diese Funktion wahrnehmen, rüsten wir unsere Schiffe für die "anti-asymmetrischen" Einsätze aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Urs- leuchtet mir völlig ein- war auch etwas ein "Flüchtigkeitslesefehler" von meiner Seite- Gut formuliert- :-D  also nicht als Kretik zu betrachten

Einen schönen Wochenstart wünscht Dir - Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

hallo,

hier hab ich nochwas zu erforschen.Die Kreuzer auf hafen 1 hab ich aufgeschrieben, nur nicht gerade zur Hand.

Hastei

es ließ mir keine Ruhe ! Hier hab ich die Kreuzer , v.R.

Cöln, Dresden,Stuttgart Mainz.

Teddy Suhren

Hai

Hat jemand ne Zuordnung der Schornsteinringe oder kann dazu was sagen?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Hastei

die Ringe zeigen, ganz kurz erklärt, um welches Schiff es sich handelt. Die Namen kann man ja auf Entfernung nicht lesen                                        und wenn ,z.B. im Manöver mehrere 3 Schornsteiner unterwegs sind, kann man an hand der Ringe erkennen, wer da gerade rumkrebst.                      Von Zeit zu Zeit änderten sich die Zeichen, d.h.,
im laufe des "Lebens" kann die Anzahl und Reihenfolge der Ringe sich bei den einzelnen Schiffen ändern.
Hab ich das richtig erklärt. ? (bei Euch bin ich mir nie sicher )

so, da hab ich noch zwei Fotos, auch im Hafen.

steffan06

Zitat von: Hastei am 18 Februar 2009, 18:08:24
hallo steffan06,
hier hab ich noch paar Fotos ,ausgeschnitten aus irgendwelchen Zeitschriften.
Reicht das ?

Gruß vom Hastei

ja vielen Dank für die Bilder

Hastei

es geht weiter mit den Kreuzern Emden und Dresden.
Wobei ich denke ,dass Emden die berümtere ist und entsprechend viel Fotos bekannt sind , darum nur ein Foto.
Beim Foto Kreuzer scheint es sich auch um Dresden zu handeln,es steht nichts drauf

gruß vom Hastei

Spee

@Hastei,

"Emden" ist wohl definitiv der berühmteste deutsche Kreuzer, ihr Kommandant Karl von Müller bei den Briten in der "Liga der außergewöhnlichen Gentleman"  :-) .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

hallo,

hier die Rostock ,die Flagge zeigt, das sie noch nicht von der Marine übernommen wurde,bestimmt eine Werfterprobungsfahrt.
Und die Schwester, die Karlsruhe

Hastei

hier Fotos der Graudenz. Ob das 3.Foto auch die Graudenz ist, weiß ich nicht genau.                                                                                             Auch was da geschrieben steht, kann ich nicht lesen, die Signalflaggen sowieso nicht.

Trimmer

Hastei- ich denke das ist die "Graudenz "-ansonsten siehe meinen Beitrag zu Fotos von der "Bismarck" - also auch hier nochmal danke

Gruss- Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Captain Hans

deine Bildersammlung ist ein wahrer Genuß - Danke top top top

Beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Hastei

und dann gab es die Magdeburg-Klasse.
Vier Schiffe, zwei wurden weltberühmt würde ich mal sagen und zwei waren eher "graue Mäuse".

Impressum & Datenschutzerklärung