Fotos der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2008, 10:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Götz von Berlichingen

Zitat von: Trimmer am 15 Oktober 2009, 13:17:35
Könnte ja mal einer heute so eine Karte mit heutigen "Persönlichkeiten " auf den Markt bringen - Merkel auf sinkendem Schiff und Westerwelle hält den Rettungsring -  :-D

So etwa nach dieser nicht unbekannten Vorlage?
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Der_letzte_Mann+.jpg  :-D

Wir haben dafür schließlich das hier:
→ http://www.netzeitung.de/bilder/images/30464_1208160131388386.jpg 

Hastei

.das ist auch so eine Aufnahme. Immer ,oder fast immer ein Schiff der ,jetzt sag ich mal , Thüringen-Klasse.
( Achim--verzeih )
Mal soll es die Thüringen sein, mal die Helgoland,dann auch mal die Ostfriesland oder Oldenburg. Wer will das genau wissen ?
Wer hat noch solche Bilder ?

es grüßt der Hastei

Trimmer

Hastei ich weiß es auch nicht so 100 % ig. Auf dem einem Bild könnte man vielleicht das Wappen erraten und das sieht nicht so aus wie die "Helgoland". Ich habe aber irgendwo schon mal ein Foto gesehen wo stand "Helgoland" im Dock. Zeit war 1923. Wenn ich davon ausgehe,daß die "Helgoland " 1924 abgewrackt wurde habe ich da auch so meine Zweifel. Hänge mal die "Ostfriesland" und die "Oldenburg"dran.

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Und weiter gehts -

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo.

S.M.S Schlesien.jpg - diese "Brauschweig"-Class  :-)

Schöne Grüße

Alex

Hastei

Alex , Du hast gut aufgepasst. Es ist ein Schiff der ,ja, wie heißt sie, Hessen oder Braunschweig-Klasse.

Ob das wirklich L 31 ist und die Ostfriesland ,kann ich nicht mehr sagen.

Gruß vom Hastei

Timm

SMS Scharnhorst als Flaggschiff der Aufklärungsgruppe vor der Abstellung nach Ostasien. Kann jemand etwas zu den anderen Schiffen der Aufklärungsgruppe sagen?

Gruß
Timm

Trimmer

Ne,ne - die "Schlesien " gehört zu Deutschlandklasse. Zusammen mit Deutschland,Pommern, Hannover und Schleswig-Holstein. Ja und das Bild mit dem Zeppelin gibt es scheinbar mit verschiedenen Schiffen der Helgoland Klasse.

Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

da hast Du Recht,aber das Bild zeigt keine Schlesien,das meine ich.

Gruß Hastei

Trimmer

Na seit Ihr Euch da so sicher ? Bild ist im Zeitraum 1906 - 1926 gemacht. 1926/27 erfolgte die Modernisierung und der vordere Schorstein war dann weg. Sie hatte dann ein ganz neues "Gesicht"

Trimmer - Achim

Bild der "Schlesien " nach Umbau
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo Achim.

Wir suchen die Unterschiede.

Schöne Grüße

Alex

Teddy Suhren

Hai

Bei Schlesien auf jeden Fall Löcher im Kranausleger. Schlesien war das einzige Schiff dieser Klasse mit diesem Merkmal.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

Nauarchus

Moin!

Der markanteste Unterschied zw. BRAUNSCHWEIG-Kl. und DEUTSCHLAND-Kl. ist die teilweise unterschiedliche Aufstellung der 17 cm-Geschütze. Ist eigentlich recht gut zu erkennen: Bei BRAUNSCHWEIG-Kl. 4 Geschütze in Einzeltürmen (2 pro Bordseite), der Rest in Kasematten. Bei der DEUTSCHLAND-Kl. nur in Kasematten. Ansonsten waren sich beide Klassen zumindest äußerlich recht ähnlich. Unterschiede gab's vor allem im Detail (s. der "durchlöcherte" Bordkran der SCHLESIEN).

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Hastei

genau, sag ich doch.

In der Skaggerak-Schlacht fuhr das II.Geschwader mit 5 Deutschland -Kasse und einer Hessen-Klasse.

Trimmer

Weil es mir nun so gar keine Ruhe lässt - hier mal noch ein Bild der "Schlesien " nach dem Umbau 1927

Gruß - Trimmer - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung